Deutsches Hygiene-Museum Dresden wird für 845.000 Euro aufgemöbelt

Die seit 2004 nahezu unveränderte Dauerausstellung des Deutschen Hygiene-Museums Dresden mit der weltberühmten Gläsernen Frau und weiteren historischen Exponaten kann jetzt aufgemöbelt werden. Vom Bundesprogramm "Investitionen in national bedeutsame Kultureinrichtungen in Deutschland" fließen nach Bewilligung 470.000 Euro, von einer privaten Stiftung kommen zudem 375.000 Euro. Bis November 2027 soll damit der "Körperbilder"-Raum neu gestaltet sein.

Zurück