Für heiße Tage erhält Dresden zwei Sprühnebel-Duschen!
Gerade haben uns die "Eisheiligen" namens "Mamertus", "Pankratius" und heute "Servatius" im Würgegriff. Zu Himmelfahrt werden "Bonifatius" und am Freitag gar noch die "Kalte Sophie" erwartet. Allerdings stellt sich Sachsens Landeshauptstadt auch wieder auf heiße Tage ein. Und für diese werden im Juni erstmals an der Seestraße und am Jorge-Gomondai-Platz nahe Hauptstraße zwei Sprühnebel-Duschen zur Erfrischung von Einheimischen und Fremden aufgestellt.