Hoteliers und Stadt wünschen Dresdens scheidender Tourismus-Chefin Glück

Seit 1. Juli 2009 steht die 49-jährige Dr. Bettina Bunge als Geschäftsführerin der Dresdner Marketing GmbH (DMG) an der Spitze der Tourismus-Werbung der Landeshauptstadt. Dass die Fremdenverkehrs-Delle, z. B. durch Ausbleiben der russischen Touristen nach der EU-Embargopolitik, gering ausfiel und Dresden in diesem Jahr gewaltige Tourismus-Zuwächse mit sensationellen zwei Millionen Übernachtungs-Gästen im ersten Halbjahr (beste Zahlen seit 1945) zu verzeichnen hat, ist auch ihrem unermüdlichen Einsatz zu verdanken. Deshalb ist das Bedauern groß, dass Dr. Bunge ab 1.November auf den wesentlich einflussreicheren Posten einer Geschäftsführerin der offiziellen touristischen Landesmarketing-Organisation Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH nach Kiel wechselt.  

Zurück