Neue Verdächtige beim Millionenraub im Grünen Gewölbe

Der spektakuläre Einbruch in das Historische Grüne Gewölbe - der Dresdner Schatzkammer der Kurfürsten und Könige von Sachsen - war bereits am 25. November 2019. Zwar wurden mehrere Tatverdächtige des arabischstämmigen Berliner Remo-Clans verhaftet. Doch noch immer fehlt jede Spur von der unschätzbar wertvollen Beute an Diamanten, die nach Experten-Meinung längst umgeschliffen sein könnten. Auch 500.000 Euro von der Polizei in Aussicht gestellte Prämie brachten bislang keinen nützlichen Hinweis. Doch heute präsentierten Polizei und Staatsanwaltschaft Fotos bzw. Videos von vier weiteren Tatverdächtigen. Die südländisch aussehenden Männer sollen am 24. November 2019, zwischen 12.57 und 13.10 Uhr, als Gruppe das Schatzkammer-Museum ausgespäht haben.

Zurück