Star-Tenor Peter Schreier privat - Exklusiv-Vortrag im Carl-Maria-von-Weber-Museum!

Er war ein Welt-Tenor, der vielleicht beste Evangelist aller Zeiten - Kammersänger Prof. Peter Schreier (1935 - 1999)! Der in Meißen geborene Kruzianer sang 27 Jahre lang bei den Salzburger Festspielen, war Gast auf allen großen Bühnen der Welt und verdiente allein an Platten zig Millionen. Trotzdem blieb er bescheiden, hatte seinen Lebensmittelpunkt in Dresden-Loschwitz. Sein Biograph Dr. Jürgen Helfricht - Autor des Bestsellers "Peter Schreier. Melodien eines Lebens" aus dem Husum-Verlag - stellt das private Leben des Ausnahme-Tenors, welches er über Jahrzehnte bis zum Tode begleitete, am Samstag, dem 30. Juli, 15 Uhr, im Carl-Maria-von-Weber-Museum in teilweise unveröffentlichten Bilddokumenten vor.     

Zurück