Unterkirche unserer Dresdner Frauenkirche feiert 25-jähriges Jubiläum

51 Jahre nach dem Inferno von Dresden und der Zerstörung der schönsten protestantischen Kathedrale jenseits der Alpen begann vor 25 Jahren in unserer weltbekannten Dresdner Frauenkirche wieder das geistige Leben. Der Wiederaufbau war in vollem Gange, die Kellergewölbe verschlossen - da weihte Sachsens Landesbischof am 21. August 1996 die ehemaligen Katakomben als einen Ort, an dem Gottesdienste und Andachten gefeiert werden konnten. Am Altarstein von Anish Kapoor predigte Volker Kreß (geb. 1939, 1994 bis 2004 Bischof) : "Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir." Bis zur Wiederweihe 2005 weilten hier rund 175.000 Gläubige zu Gesang, Gebet und Lesung, ließen sich etwa 2 Mio. Besucher durch die Unterwelt unserer Gotteshauses führen.