Diese Website nutzt Cookies, um für seine Besucher bestmögliche Funktionalität und Darstellung bieten zu können. Weiterlesen …

Barocker Dresdner Zwinger wird für drei Tage zum Mekka der Schokolade

Unweit unserer weltberühmten Dresdner Frauenkirche steht der Dresdner Zwinger, ein barockes Gesamtkunstwerk von europaweiter Einzigartigkeit. In diesen Tagen dort errichtete weiße Pavillons zeigen, dass zwischen Fontänen und Rasenparterren im Zwingerhof eine Premiere bevorsteht. Vom 9. bis 11. November findet hier das "Choco Classico - Das Dresdner Schokoladenfestival" statt. Es erinnert an jene Glanztage Dresdens vor dem Ersten Weltkrieg, als hier das Zentrum der Schokoladenfabrikation im Deutschen Reich war. Damals arbeiteten 7000 Menschen in den 28 Dresdner Schokoladenfabriken, die rund ein Drittel der gesamten Produktion Deutschlands auf diesem Gebiet herstellten.  

Zurück